Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mitgliedwerden

Mitglied werden, Mitgliederbeiträge

Willst du Mitglied oder Sympathisant werden? Das freut uns sehr! Nimm doch Kontakt mit uns auf oder komme an eine unserer Veranstaltungen Agenda.
Wir haben folgende Mitgliederkategorien: SP-Mitglied, Plus-Mitglied, Sympathisant

  • Mitglied der Sozialdemokratischen Partei
    Damit bist du gleichzeitig Mitglied der SP Schweiz und der SP des Kantons Bern.
    • Jahres-Mitgliederbeitrag (Stand GV 2022): Fr 120.- … 185.- (abhängig vom steuerbaren Einkommen)
  • Plus-­Mitglied
    Mitglied der SP plus Worben. Damit bist du weder Mitglied der SP Schweiz noch der SP des Kantons Bern. Grundlage für die politischen Aktivitäten auf lokaler Ebene sind die Grundsätze der SP plus Worben. Diese Grundsätze musst du als Basis für die politische Arbeit akzeptieren können. Die politischen Aktivitäten erfolgen unter dem Namen SP plus Worben.
    • Stimmrecht nur für kommunale Geschäfte
    • Jahres-Mitgliederbeitrag (Stand GV 2022): Fr 120.-
  • Sympathisant
    Vergleichbar mit Passivmitgliedschaft in einem Verein
    • Ohne Stimm- und Wahlrecht in der SP plus Worben.
    • Jahres-Mitgliederrichtbeitrag (Stand GV 2022): Fr 30.- … 50.-­

Um SP-Mitglied zu werden gibt es alternativ auch noch eine Anmeldeseite auf der Internetseite der SP Schweiz: https://mitglied-werden.sp-ps.ch/
Wenn du dich dort anmeldest, werden wir von der SP Schweiz über deinen Beitritt informiert und kontaktieren dich danach.

Einzelmitglieder der SP sind Mitglied in einer Sektion, also einer Ortspartei. Üblicherweise in derjenigen des Wohnortes, in unserem Fall der SP Worben. Die SP Worben ist Mitglied beim „SP Regionalverband Biel/Bienne-Seeland“ und der SP Kanton Bern, diese wiederum bei der SP Schweiz.

Statuten, Grundsätze der SP plus Worben, Formular Beitrittserklärung sind hier: Dokumente (öffentliche)

mitgliedwerden.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/19 20:42 von norman

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki